OLs Biere – Ungezähmte Biere mit Charakter

Bei uns gibt es leckere Oldenburger Biere im Ausschank, darunter das hocharomatische, an Citrusfrüchte erinnernde Pale Ale. Probieren Sie mal!

am Zapfhahn     in Vorbereitung.   zur Zeit nicht vorhanden

OLs Pilsener

Ein helles Pilsener klassischer Brauart. Nach langer kalter Lagerung entfaltet das Bier ein ausgewogenes Aroma mit einer angenehmen Bittere. Sehr süffig!

Unsere Empfehlung: insbesondere zu Bratkartoffeln; letztlich ein universelles Bier, welches zu (fast) allen Gerichten und Menschen paßt.

Zutaten: Oldenburger Trinkwasser, Gerstenmalz, Caramelmalz, Aromahopfen,untergärige Hefe

Alkohol 4,9 vol.%

• Grand OLs Lager

Das mitteldunkle Lager ist ein wunderbar ausbalanciertes Bier in bester böhmischer Tradition. Malzaromatisch und unfaßbar lecker!

Unsere Empfehlung: ein wunderbares Bier zu unseren Sonntagskonzerten.

Zutaten: Oldenburger Trinkwasser, helles und dunkles Gerstenmalz, Aromahopfen, untergärige Hefe

Alkohol: 5,0 vol.%

• Black Betty

Unsere neue Bierkreation ist am Hahn – Black Betty! Die schöne Schwarze ist leicht gehopft und wurde ausschließlich mit dunklem Malz eingebraut. Sanft.Malzig. Lecker.

Zutaten: Oldenburger Trinkwasser, dunkle Gerstenmalze, Hopfen, Hefe

Alkohol: 5,3 vol.%

 India Pale Ale

Dieses tiefgelbe Bier wurde mit der fruchtigen amerikanischen Ale-Hefe eingebraut. Der hocharomatische Hopfen versprüht einen komplexen Duft nach Citrus, Pfirsich, Ananas und roten Beeren. Also unbedingt die Nase ins Glas halten. Bitter auf der Zunge und trocken im Abgang – kein Bier für Anfänger!

Unsere Empfehlung: für alle Kosmopoliten.

Zutaten: Oldenburger Trinkwasser, Gerstenmalze, obergärige Hefe und  Hopfen,

Hopfen, Hopfen

Alkohol: 5,5 vol.%

• OLs Roggen Weizen

Ein saisonales Bier nach alter Tradition gebraut. Die etwas dunklere Farbe kommt aus der Komposition der verschiedenen Malze. Bananiges Geruchsaroma, durch den Brauvorgang gewonnen, gepaart mit würzigem Weizen- und Roggengeschmack, machen dieses Bier zu einer echten Besonderheit.

Zutaten: Oldenburger Trinkwasser, Gerstenmalze, Roggenmalz, Weizenmalz,

Hopfen, Hefe

Alkohol: 5,2 vol.%

Kontakt & Reservierungen

OLs Brauhaus

Stau 25/ 27 • 26122 Oldenburg

Eingang Rosenstraße/Ecke Stau

 

Tel.: 0441 - 350 18 204

info@ols-brauhaus.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Das Oldenburger Brauhaus im historischen Fachwerkhaus